Montag, 18. Februar 2008

Das Massaker am Valentinstag in Illinois ist das fünfte innerhalb von 7 Tagen:


Kazmierczak’s rampage is the fifth shooting at an American college or school in the past seven days and comes ten months after the massacre at Virginia Tech university, when a student there – an awkward misfit – killed 32 people.
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/us_and_americas/article3374287.ece


.. und hierzulande wird kaum was berichtet ...

In Kanada werden Füsse angeschwemmt ..

Zum dritten Mal innerhalb eines halben Jahres ist nun ein abgetrennter Männerfuß bei Vancouver an die Küste der kanadischen Provinz British Columbia im Südwesten des Landes gespült worden - jedes Mal war es ein rechter Fuß, jedes Mal war die Schuhgröße 45.

http://www.orf.at/080217-21885/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2F080217-21885%2F21886txt_story.html

In Frankreich werden Manager von Arbeitern festgehalten ...

In Frankreich haben nun die Mitarbeiter eines vor der Schließung stehenden Michelin-Werkes zu drastischen Maßnahmen gegriffen. Zwei Manager des Werkes wurden drei Tage lang von den gewerkschaftlich organisierten Arbeitern festgehalten. Erst nachdem der Konzern den Mitarbeitern zumindest bei der Abfertigung und Weitervermittlung entgegengekommen war, wurden die zwei Führungskräfte freigelassen.
http://www.orf.at/080218-21914/index.html


In England ist ein Selbstmord-Kult (oder wie man das auch immer nennen will, am ehesten ist es wohl en copycat-Effekt) verantwortlich für den Freitod von mittlerweile mindestens 16 Jugendlichen in einem Dorf:
It follows the death on Thursday of Kelly Stephenson, 20, who killed herself the day after being told her cousin Nathaniel Pritchard, 15, had tried to commit suicide and was unlikely to recover.
Their deaths brought the toll of suspected suicides in the town to 16 since the start of last year.
http://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=/news/2008/02/17/nweb317.xml


Geht es nur mir so oder ist das alles ein wenig .. nunja .. ein wenig wie aus einem absurden Theaterstück? Irgenwdwie fühlt sich das Jahr 2008 seltsam an ...

Keine Kommentare: