Freitag, 9. März 2007

Nach dem Hochwasser ...



Ungefähr selbe Aufnahmepositionen wie bei diesen Aufnahmen ... Wasserstand 4,75m.

Donnerstag, 8. März 2007

Delphin-Massaker in Japan ...

"Quälerei" ist dafür wirklich ein zu harmloeses Wort ... nichts für schwache Mägen ...


glumbert.com - Dolphin massacre in Japan

Abercrombie Trio - "Tactics"

"Tactics" ist eine sehr schöne Live-Aufnahme des Abercrombie Trios, die naturgemäss ein wenig entspannter/lockerer ist als "Speak of the Devil", zugliche aber imho ein wenig weniger packend. Kein easy-listening, aber auch nicht anstrengend. Es bleibt aber ein wenig das Gefühl das bei dieser Formation mehr möglich wäre/ist - als würden die Möglichkeiten nicht voll ausgeschöpft, als würde der Weg in Unbekannte nicht immer gewagt - Ausnahme hiervon Track 3 "Bo Diddy" & 6 "Dear Rain". In jedem Fall bleibt das Abercrombie-Trio auf meinem "Radarschirm", und eine dritte CD von Ihnen wird wohl irgendwann ihren Weg in meine Sammlung finden ;)


Werk: 2
Klang:1

Dienstag, 6. März 2007

Na immerhin ...

.. auch wenn einem der Netrebko-Hype dann doch wieder auf die Nerven geht - zwei positive Nebenaspekte hats dann ja doch offenbar: es gibt ein bischen öfters Oper im TV, und die Bild-Zeitung berichtet über eine Opern-Probe ... wenn auch die Strapse von Anna dabei interessanter sind als ihr Gesang - aber naja, vielleicht muss man hier ja wirklich sagen: "Besser als nix".

Montag, 5. März 2007

Manon am Samstag

Und der nächste TV-Tip:

Live aus der Wiener Staatsoper überträgt der ORF Jules Massenets "Manon" mit dem Liebling der Opernwelt, Anna Netrebko.

Die russische Starsopranistin singt mit Roberto Alagna in diesem Operndrama, das zu den meistgespielten Werken der französischen Musikliteratur zählt.

Die Inszenierung stammt von Andrei Serban, am Pult des Orchesters der Wiener Staatsoper steht Bertrand de Billy.

Spätestens seit der Salzburger "Traviata" ist eine regelrechte Sucht nach Anna Netrebko ausgebrochen. Was immer der Publikums- und Medienliebling durch seine Mitwirkung veredelt, scheint seither ein gebuchter Erfolg zu sein.

http://tv.orf.at/program/orf2/20070310/399216301/

Sonntag, 4. März 2007

Pink Martini: "Sympathique"



Pink Martini "Sympathique"

Diese CD macht einfach nur Spass! Ein unkategorisierbarer Mix aus Jazz, Latin, House und Retro, - Melodien und Rhythmen aus allen Kontinenten - und dennoch wirkt es wie aus einem Guss. Intelligente Musik ohne aufgesertzte Intellektualität, abwechslungsreich, sowohl für jede Party als auch für das einsame Hören vor der Stereoanlage geeignet.


Werk: 1
Klang: 2