Freitag, 23. Februar 2007

Norah Jones: "Not too late"


Von meiner Frau aus Metz mitgebracht - die neue Norah Jones CD "Not too late". Definitiv besser imho als die beiden Vorgänger von ihr - weg vom allzu lockeren Mainstream hin zu einer Mischung aus Lounge- und Südsaaten-Jazz mit einem kräftigem Hauch Tom Waits. Die Texte sind/wirken sehr politisch und gegenwartsanalysierend, was angenehm auffällt angesichts des andauernden "Love"-Gedudels im Pop-Radio. Die Arrangements wirken manchmal eintönig. Beim zweiten Anhören gefällt diese CD immer besser ... abwarten ob sie mir "ans Herz wächst".

Werk: 2-3
Klang: 2

1 Kommentar:

Shu'Gi hat gesagt…

Nachtrag 26. 2.:
Wie zu erwarten war hat die CD beim zweiten & dritten Hören heute morgen schon wieder etwas besser gefallen. Dennoch wird es kein "Standard" im CD-Player ... es ist schön anzuhören, am Ende fehlt aber doch ein wenig Substanz